Demenzfachtherapeutin Andrea Richter

Die Diagnose Demenz stellt für Betroffene genau wie für Angehörige zunächst einen großen Schock dar. Dann beginnt die Suche nach Unterstützung sowie nach Verständnis rund um die Krankheit, um vielleicht mehr vorbereitet zu sein. In diesem Zusammenhang ist die Qualifikation als Demenzfachtherapeutin besonders hervorzuheben. Es handelt sich dabei um eine spezielle Zusatzfortbildung mit einer Dauer von einem Jahr. Auf diese Weise ist eine ganzheitliche Unterstützung für Menschen mit Demenz sowie für die Angehörigen möglich.

Ganzheitliche Unterstützung für Menschen mit Demenz

Die Menschen mit einer demenziellen Erkrankung und deren Angehörige können in der Praxis unterschiedliche Unterstützung erhalten.

Dazu gehören folgende Möglichkeiten:

• Umfassende Beratung rund um die Erkrankung
  • Beratung in Bezug auf verschiedene Hilfsangebote/Pflegestufen und Selbsthilfegruppen
  • Ganzheitliche Physiotherapie (angepasst an die Demenzform sowie das Stadium der demenziellen Erkrankung)
  • Spezielle Angehörigenhilfe (Beratung, Entspannung, ein wertschätzender Umgang mit der Erkrankung

Insgesamt ist besonders hervorzuheben, dass wir in der Praxis durch Physiotherapie und Heilpraktik einen ganzheitlichen Behandlungsansatz verfolgen.

Professionelle Zusatzfortbildung zur Demenzfachtherapeutin

Die professionelle Zusatzfortbildung ist dank der Vielschichtigkeit der Erkrankung von großer Bedeutung. Auf diese Weise können wir demenzielle Menschen und Angehörige nicht nur besser verstehen, sondern auf sie eingehen, Fragen beantworten und den Umgang mit der Krankheit langfristig vereinfachen.

Sie benötigen weitere Informationen, haben Fragen rund um das Angebot für demenzielle Personen oder wollen einen Termin vereinbaren?

Kontaktieren Sie mich jetzt!